Unterkünfte
- Standplätze für Urlauber: 105
- Mietunterkünfte: 22
- davon 22 mit Sanitäreinrichtungen
Dieser Campingplatz hat noch keine Camper-Bewertung.
Verfügbare Unterkünfte (The Woods Caravan Park)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Von einer Baumreihe eingefasster Wiesenplatz mit einigen Büschen und Hecken. Standplätze befestigt, durch schmale Grasstreifen begrenzt.
Diverswell Farm
FK10 3AN Alloa
Central / Fife / Tayside / Grampian
Großbritannien
Breitengrad 56° 8' 28" N (56.141266)
Längengrad 3° 46' 46" W (-3.779637)
Die Royal Mile besteht aus verschiendene aufeinander folgenden Straßen und ist die Hauptschlagader der Old Town. Sie ist, wie der Name sagt, ungefähr eine schottische Meile lang und verläuft vom Edinburgh Castle zum Holyrood Palace. Als eine der Hauptanziehungspunkte für Touristen ist sie stets sehr belebt, und bietet unzählige Einkaufsmöglichkeiten. Eine Möglichkeit, auch die alten Gassen darunter zu erkunden, bieten geführte Touren in die ›Unterwelt‹ in der Mary Kings Close. Kurz vor dem Palast lohnt ein Blick nach rechts: Seit 1999 hat Schottland wieder sein eigenes Parlament mit Sitz in Edinburgh, seit 2004 auch ein neues Parlamentsgebäude.
Schon Robert Louis Stevenson empfahl bei schönem Wetter den unvergleichlichen Blick über die Metropole. Oben stehen einige imposante Monumente im klassizistischen Stil: das Old City Observatorium, das National Monument und das Dugald Stewart Monument. Mit dem Beltane Fire Festival wird alljährlich am 30. April am Calton Hill der Sommer eingeleitet.
Die auch unter dem Namen High Kirk bekannte Edinburgher Hauptkirche entstand im 15. Jh. auf kreuzförmigem Grundriss. Wahrzeichen der Stadt ist der wie eine Königskrone geformte Glockenturm. Während der Reformation hielt hier der fanatische Protestant John Knox von der Kanzel aus gefürchtete Predigten, in denen er u.a. die lebenslustige Maria Stuart attackierte. Im Laufe der Jahrhunderte wurden mehrere Kapellen angebaut, 1911 die aufwendig verzierte Thistle Chapel für den Ritterorden ›The Most Ancient and Noble Order of the Thistle‹ (Distelorden).
Diese herausragende Kunstsammlung trug der Reeder Sir William Burrell (1861-1958) zusammen. 1943 vermachte er sie der Stadt, seit 1983 kann die Burrell Collection im Süden der Metropole im Pollock Country Park besichtigt werden. Die Sammlung umfasst mehr als 8000 Exponate, darunter Stücke aus griechischer und römischer Zeit, Kunst der Pharaonen und Chinesen sowie Gemälde und Skulpturen vom Mittelalter bis heute. Während der Schließung zeigt Kelvingrove Art Gallery and Museum ausgewählte Highlights der Sammlung in einer kostenlosen Sonderausstellung.
Wie in einer Zeitkapsel konserviert ist die Einrichtung dieses viktorianischen Stadthauses, in dem die originalgetreue Atmosphäre des beginnenden 20. Jh. eingefangen ist. 1911 zog die Stenotypistin Agnes Toward mit ihrer Mutter hier ein, lebte bis 1965 in dem Haus und beließ alles beim Alten. Bei einbrechender Dunkelheit beleuchten Gaslampen stilvoll die Szenerien vergangener Tage.
Am nördlichen Ende von Glasgow Green, Großbritanniens erstem öffentlichen Park, befindet sich in einem viktorianischen Ziegelbau mit großem Gewächshaus The People’s Palace. Das Museum informiert über alle Aspekte des sozialen, wirtschaftlichen und politischen Lebens von Glasgow: über die Suffragetten-Bewegung, den missionarischen Eifer der Temperenzler, die Tobacco Lords und über die einst blühende Werft- und Schwerindustrie.
Zu den interessantesten Exponaten des Museums gehört das 1638 unterzeichnete National Covenant, in dem der schottische Adel und das Bürgertum Religionsfreiheit fordern. Doch man erfährt auch skurrile Geschichten wie die des treuen Terriers Greyfriar Bobby, der im 19. Jh. nach dem Tod seines Herrchens 14 Jahre lang an dessen Grab wachte.
Im historischen Zentrum Stirlings erzählt der Adelssitz Argylls Lodging aus dem 16. Jh. mit Anbauten aus dem 17. Jh. von den Lebensbedingungen einer adligen Familie im 17. Jh. Das denkmalgeschützte Haus zählt zu den wichtigsten Beispielen an Stadthausarchitektur jener Zeit in Schottland.
Warum machst du nicht den Anfang? Andere Camper werden es dir danken.
Sind Hunde auf dem Campingplatz The Woods Caravan Park erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat der Campingplatz The Woods Caravan Park einen Pool?
Nein, The Woods Caravan Park hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz The Woods Caravan Park?
Die Preise für The Woods Caravan Park könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet The Woods Caravan Park?
Hat der Campingplatz The Woods Caravan Park Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz The Woods Caravan Park?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz The Woods Caravan Park?
Wie viele Mietunterkünfte stellt The Woods Caravan Park zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz The Woods Caravan Park über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz The Woods Caravan Park entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz The Woods Caravan Park eine vollständige VE-Station?