Atmosphäre
- Schwimmbad: am Platz
(2Bewertungen)
AußergewöhnlichVerfügbare Unterkünfte (Campingplatz am Quellenbad Jesteburg)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Gepflegter, familiär geführter Platz am Ortsrand von Jesteburg mit Quellennaturfreibad und einer guten Anbindung nach Hamburg mit Bus & Bahn. Von Dauercampern und fest vermieteten Mobilheimen geprägt, Standplätze für Touristen auf mehreren kleineren Wiesenflächen. Gelände durch verschiedenartige Bepflanzung aufgelockert, von altem Baumbestand umgeben.
Kleckerwaldweg 58
21266 Jesteburg
Niedersachsen
Deutschland
Breitengrad 53° 18' 56" N (53.315577)
Längengrad 9° 57' 22" E (9.956221)
Mit Pfeife im Mundwinkel und Elbsegler auf dem Haupt kann es diesen Streetart-Seemann so wohl nur in Hamburg geben. Beauftragt von einer Social-Media-Agentur und realisiert von der Künstler-Crew Innerfields, verwandelt das haushohe Graffiti-Gemälde den Innenhof der Lippmannstraße 59 im Schanzenviertel seit 2014 zu einer Open-Air-Galerie. Die Arme des Fischers sind mit Social-Media-Icons tätowiert, in der Hand hält er ein Smartphone. ›We all are fish in the net‹, heißt es auf der Innerfields-Website.
Hamburgs Speicherstadt, zwischen Baumwall und Oberhafen gelegen, ist der weltgrößte historische Lagerhauskomplex. Die roten Backsteingebäude sind von Fleeten durchzogen, welche von zahlreichen Brücken überspannt werden. Von der dreibogigen Poggenmühlenbrücke aus hat man einen grandiosen Ausblick auf das Wasserschloss, das auf einer Halbinsel zwischen zwei Fleeten thront.
Am westlichen Ortsrand von Scharnebeck fahren Schiffe Fahrstuhl. Weil die Elbe zwischen Lauenburg und Magdeburg gut zwei Drittel des Jahres über nicht tief genug für moderne Binnenschiffe ist, wurde 1968-77 der Elbe-Seitenkanal erbaut. Er verbindet die Elbe mit dem Mittellandkanal. 61 m Höhenunterschied gilt es dabei auszugleichen, wovon 23 m durch eine Schleuse bei Uelzen überwunden werden. Für die restlichen 38 m ist das Schiffshebewerk bei Scharnebeck zuständig. Vom Großparkplatz aus geht es zur Straßenbrücke, die die Anlage auf halber Höhe durchquert. Wer etwas Geduld aufbringt, sieht einen der beiden je 100 m langen, 12 m breiten und 5800 t schweren Schleusentröge an sich vorbeifahren. Noch bessere Sicht verheißt die Aussichtsplattform am oberen Schleusenausgang. Alle technischen Informationen gibt es in der nahen Ausstellungshalle.
In dem fruchtbaren Gebiet südöstlich von Hamburg wird Gemüse für die Stadt angebaut. Reetgedeckte Bauernhäuser und Gewächshäuser prägen das Landschaftsbild. Das Freilichtmuseum Rieckhaus in Curslack (Curslacker Deich Nr. 284) aus dem 16. und 17. Jh. erklärt auf dem Hof der Familie Rieck die Geschichte der Landschaft und des Lebens rundherum. Zu sehen sind u.a. ein Backhaus, der Schweinekoben und eine Schöpfmühle. Zum Toben gibt es einen kleinen Spielplatz.
108 m hoch überragt der Johanniskirchturm die Stadt. Gotisch ist das Backsteindekor der weißen Blendfenster unter dem Turmhelm. Innen verblüfft die Weite der im 14. und 15. Jh. erbauten Kirche: Mit ihren fünf unterschiedlich hohen Schiffen und den Seitenkapellen ist sie fast genauso breit wie lang. Zu ihren Schätzen gehören vier Tafelbilder (Hinrik Funkhof, um 1500) am Hochaltar, die das grausame Martyrium von Heiligen darstellen.
Seinen Wohlstand verdankte Lüneburg seiner Solequelle. Im Deutschen Salzmuseum kann man Sole kosten und Salzkristalle unter dem Mikroskop betrachten. Durch einen Stollen geht es hinab zur Solequelle. Ein Modell zeigt, wie das 1,3 km lange, wasserkraftgetriebene Pumpgestänge funktionierte, das die Sole an die Erdoberfläche transportierte. Besucher können nachvollziehen, wie noch vor wenigen Jahrzehnten in einer riesigen Siedepfanne Sole industriell verdampft wurde.
Die dreischiffige Backsteinbasilika St. Michaelis am Westrand der Altstadt wurde von 1376 bis 1418 für den Konvent der Benediktiner errichtet. Sie besitzt eine imposante barocke Orgel und eine bildhauerisch kunstvoll gestaltete Kanzel. Außerdem gibt es diverse Grabmäler sächsischer Herzöge.
Außergewöhnlich
Stefanschrieb vor 2 Jahren
Ruhiger Campingplatz in vom Wald úmgeben
Sehr familiärer und freundlicher Platz mit einer Besitzerin, die den Platz aus Leidenschaft führt. Die Stellplätze sind ausreichend groß; die Stromversorgung ist mit 4 Ampere abgesichert. Die Sanitärräume sind in ausreichender Anzahl vorhanden und sehr sauber. Die Einrichtung der aller Räumlichkeite… Mehr
Außergewöhnlich
Freddyschrieb vor 3 Jahren
Gut gelegen
Sehr freundliche Betreiber, sehr gepflegter Platz.
Sind Hunde auf dem Campingplatz Campingplatz am Quellenbad Jesteburg erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat der Campingplatz Campingplatz am Quellenbad Jesteburg einen Pool?
Ja, Campingplatz am Quellenbad Jesteburg hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Campingplatz am Quellenbad Jesteburg?
Die Preise für Campingplatz am Quellenbad Jesteburg könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Campingplatz am Quellenbad Jesteburg?
Hat der Campingplatz Campingplatz am Quellenbad Jesteburg Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Campingplatz am Quellenbad Jesteburg?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Campingplatz am Quellenbad Jesteburg?
Verfügt der Campingplatz Campingplatz am Quellenbad Jesteburg über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Campingplatz am Quellenbad Jesteburg genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Campingplatz am Quellenbad Jesteburg entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Campingplatz am Quellenbad Jesteburg eine vollständige VE-Station?