Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
1/7
(2Bewertungen)
HervorragendKleiner, überschaubarer Ferienplatz in schöner Lage am See.
Verfügbare Unterkünfte (Camping Rivabella)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebene Wiese, unterteilt durch Reihen verschiedenartiger Laub- und Nadelbäume. Nachbarplatz angrenzend. Blick über den See und auf umliegende Berge.
Etwa 80 m langer und bis zu 10 m breiter, aufgeschütteter Sandstrand oberhalb der niedrigen Ufermauer.
In der Nähe dieser Orte befindet sich der kleine Flugplatz Magadino. Sie müssen daher in diesem Bereich gelegentlich mit Ruhestörungen durch Fluglärm rechnen.
Via Maviglio 11
6598 Tenero
Tessin
Schweiz
Breitengrad 46° 10' 20" N (46.17233333)
Längengrad 8° 50' 50" E (8.84728333)
Gut beschildert.
Der Doppelort besitzt einen natürlichen Hafen und eine schöne Seepromenade. Mit Verbania am anderen Ufer besteht die einzige Fährverbindung über den Lago Maggiore. Eine Seilbahn (Funivia) aus offenen Körben erklimmt den Sasso del Ferro (1062 m) mit herrlichem Blick auf den See und das Monte-Rosa-Hochgebirge dahinter.
Marianne von Werefkin, Mitglied der Künstlergruppe ›Der Blaue Reiter‹, schenkte ihre Kunstsammlung der Stadt Ascona, die diese heute im Museum für Moderne Kunst präsentiert. Neben Werefkins eigenen Werken sieht man auch Gemälde von Alexej Jawlensky, Franz Marc und Richard Seewald.
Der Luganer See vereint Naturidylle, südliches Flair und mit Lugano, der heimlichen Hauptstadt des Tessin, Eleganz und Weltoffenheit. Kurzum: das beste zweier Länder. Der Lago di Lugano gehört mit seinem Ostarm und einem Zipfel im Südwesten zu Italien, sein Mittelteil mit dem Hauptort Lugano liegt in der Schweiz.
Die Kirche Santa Maria Assunta zählt zu den sehenswertesten Kirchen von Locarno. Im Jahr 1630 ließ der Patrizier Cristoforo Orelli den prächtig ausgestalteten Frühbarockbau direkt neben seinem Palast erbauen – der Legende nach aus Sorge um sein Seelenheil, da sein Lebenswandel sehr ausschweifend gewesen sein soll. Besonders beeindruckend ist der Innenraum der Kirche mit seinen zahlreichen Fresken und dem üppigen Stuck.
Ende des 19. Jh. wurde die aus dem 14. Jh. stammende Kirche Santa Maria in Selva größtenteils abgerissen, um Platz für eine Friedhoferweiterung zu schaffen. Nur der Campanile und der rechteckige Chor, in dem sehenswerte gotische Fresken verschiedener Meister besichtigt werden können, blieben erhalten.
Das Museo Epper in Ascona widmet sich dem künstlerischen Werk von Ignaz Epper (1892–1969), einem der bedeutendsten Expressionisten der Schweiz. Neben der Dauerausstellung mit Werken von Ignaz Epper und seiner Frau Mischa finden im einstigen Wohnhaus des Künstlers auch Sonderausstellungen statt. 2019/20 gab es Wirbel um das Museo Epper. Die in finanzielle Schräglage geratene Stiftung Epper verkaufte das Haus an das benachbarte Luxushotel Eden Roc. Es bleibt nun abzuwarten, wo das Werk Eppers zukünftig gezeigt wird.
Außergewöhnlich
Peterschrieb vor 4 Jahren
sehr angenehmer Campingplatz
angenehmer, ruhiger überschaubarer Platz , schöne Parzellen.
Sehr Gut
Kirosaschrieb vor 6 Jahren
Familiär
Der Campingplatz Rivabella in Tenero ist klein und nicht der modernste. Dafür aber sehr übersichtlich,also für Familien geeignet! Wir fühlen uns seit Jahren schon wohl darauf und unsere Kinder lieben es sich Frei bewegen zu dürfen, auch ohne Eltern.
Sanitär
2.9
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.0
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.7
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
1.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Camping Rivabella am See?
Ja, Camping Rivabella ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Rivabella erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat der Campingplatz Camping Rivabella einen Pool?
Nein, Camping Rivabella hat keinen Pool. Es gibt aber eine Bademöglichkeit in der Nähe des Campingplatzes (in 500 m). Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping Rivabella?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Rivabella?
Hat der Campingplatz Camping Rivabella Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Camping Rivabella?
Wann hat Camping Rivabella geöffnet?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Camping Rivabella?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Rivabella zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz Camping Rivabella über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Camping Rivabella genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Camping Rivabella entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Camping Rivabella eine vollständige VE-Station?