Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Schwimmbad: am Platz
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
1/10
(16Bewertungen)
Familiär geführter, gemütlicher Platz mit großem Strand am Gardasee.
Kostenloser Shuttleservice in die Stadt mit platzeigenen Pkws.
Verfügbare Unterkünfte (Camping Rio Ferienglück)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Zwei Platzteile, durch ein etwa 100 m breites Feld getrennt. Der hintere Platzteil mit einigen Bäumen, der seenahe Teil größtenteils mit Pappeln sowie einer Wiese. Von dort Blick über den See und auf zwei vorgelagerte Inseln.
Etwa 300 m langer und 10 bis 20 m breiter, leicht geneigter Strand in einer Bucht.
Via del Rio, 37
25080 Manerba del Garda
Lombardei
Italien
Breitengrad 45° 33' 43" N (45.562025)
Längengrad 10° 33' 32" E (10.558908)
Von der SS572 gut beschildert.
Der westliche Gardasee gehört politisch gesehen zur Lombardei, während die östliche Hälfte Teil Venetiens ist. An Land verläuft die Grenze zwischen den beiden Orten Sirmione und Peschiera del Garda. Der westliche Gardasee ist ein beliebtes Urlaubsziel für sommerlichen Badespaß und für Aktivurlaub mit Wanderungen und weiteren sportlichen Aktivitäten in den Ausläufern der Alpen. Urlaub am westlichen Gardasee: Karte für den Überblick Größte Stadt der Region ist Desenzano del Garda am südwestlichen Ufer des Gardasees, das vielfältige Übernachtungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten wie die trutzige mittelalterliche Burg oder Villa Romana bietet. Nördlich der Stadt liegen am Westufer charmante Badeorte wie auf einer Perlenkette aufgereiht, darunter Padenghe, Salò und Toscolano-Maderno. Keine Strände, aber dafür Idylle pur bietet das gemütliche Limone del Garda, wo das Zitronenmuseum an die lange Tradition des Zitronenanbaus erinnert. Der Name des Ortes hat jedoch nichts mit Zitronen zu tun: Er stammt vom römischen Grenzwall Limes. Die Highlights am westlichen Gardasee: Routenplaner für Ausflüge Am westlichen Gardasee gibt es Reisetipps für jeden Geschmack. Sehr stimmungsvoll ist ein Besuch des Hellen Gartens in Gardone Riviera, einem von Künstler André Heller angelegten Botanischen Garten voller Kunstwerke und Pflanzen aus aller Welt. In Saló lässt es sich wunderbar an der langen Uferpromenade Lungolago zur prachtvoll ausgestatteten Kathedrale Santa Maria Annunziata spazieren. Ein Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes ist die hoch in den Bergen gelegene Wallfahrtskirche Madonna di Monte Castello bei Gardola.
Norditalien erwartet Sie mit einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und lohnenswerten Ausflugszielen: Die Region Oberitalien erstreckt sich von den Gebirgszügen der Alpen und des Apennin bis hinunter zur Po-Ebene und den Badestränden von Adria und Mittelmeer. Auf einem Roadtrip vom Gebirge an die Küsten verbinden Reisende Genuss- und Städtereisen mit abwechslungsreichem Strand- und Aktivurlaub. Entdecken Sie die besten Norditalien-Reisetipps in unserem Reiseführer. Highlights auf der Norditalien-Karte Eine Reise durch Norditalien ist ein Fest für die Sinne. In den Dolomiten bestaunen Reisende das atemberaubende Bergpanorama. An Gardasee sowie Lago di Como und Lago Maggiore genießen sie bereits ein Stück Dolce Vita. In der Emilia-Romagna liegt die Heimat bekannter Sportwagenmarken wie Ferrari und Maserati. Badeurlauber zieht es von dort aus an die Strände der Adria und Liguriens mit ihren einladenden Küstenstädten Triest, Rimini und Genua. Die schönsten Urlaubsziele im Norditalien-Routenplaner Wer seinen Norditalien-Urlaub plant, sollte unbedingt Abstecher in die geschichtsträchtigen Städte Norditaliens hinzufügen: Wie wäre es mit Romantikurlaub in Verona auf den Spuren von Romeo und Julia? Oder der Lagunenstadt Venedig, die nicht nur während ihres weltberühmten Karnevals ein Italien-Highlight ist? Nicht zu vergessen Mailand mit seinem weltbekannten Opernhaus – dem Teatro alla Scala – oder Florenz und Vicenza mit ihren Kunstschätzen. Brescia in der Lombardei beeindruckt mit gleich zwei Kathedralen.
Interessanterweise geht bei Reisetipps für die italienischen Alpen nicht nur um Urlaub in den Bergen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Alpenländern ist es in Italien niemals weit bis zum Meer – auch bei einem Urlaub in den Alpen Italiens. Der Gebirgszug grenzt Italien geografisch von Mitteleuropa ab und dient als klimatische Barriere für die kühlen Luftmassen. Reisetipps für die italienischen Alpen Ferien am Wasser sind in den italienischen Alpen an vielen Ausflugszielen möglich. Einige der schönsten Seen Europas liegen in dieser Region. Schon in den 1950ern galt der Gardasee als beliebtes Urlaubsziel und ist noch heute wegen der tollen Möglichkeiten für Campingurlaub bekannt. Direkt am See befindet sich in Lazise der Freizeitpark Movieland und Aquapark . Dort haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene nicht nur Spaß auf Rutschen und im Wellenbad, sondern können auch mit Jet-Booten oder einer Wildwasserbahn fahren und anschließend die Stuntshow im Filmpark besuchen. Route planen: mit ADAC Maps über den Reschenpass In einer Höhe von 1.507 m gelegen, ist der ganzjährig befahrbare Reschenpass bereits seit der Römerzeit einer der bedeutendsten Alpenübergänge. Wer den Pass auf einer Reise im Routenplaner hat, macht fast immer Halt am Reschensee, um den berühmten Kirchturm von Graun zu fotografieren, der als einziges Gebäude aus den Fluten des Stausees herausragt. Der Pass ist für die italienischen Alpen als Tor nach Norditalien bekannt. Von dort aus gelangt man in viele der ursprünglich erhaltenen Bergdörfer der Ortlerregion oder zu Gewässern wie dem Pragser Wildsee, der sich nördlich des Wintersportgebiets von Cortina d’Ampezzo befindet. Er wirkt durch sein sehr klares Wasser an manchen Tagen wie ein Landschaftsgemälde.
Die kleine romanische Kirche Santa Maria Antica, im 12. Jh. auf den Überresten einer älteren Kirche wiederaufgebaut, fungierte im 13. Jh. als Hauskirche der Scaliger. Neben der Kirche befindet sich der von einem kunstvollen Gitter aus dem 14. Jh. umzäunte Friedhof der Familien della Scala (Scaliger) mit eindrucksvollen gotischen Hochgräbern (den Arche), in denen sich die Sarkophage befinden. Zwei Gräber aus dem 14. Jh. verdienen besondere Beachtung: Vier Engel bewachen Mastino II., dessen letzte Ruhestätte vier Säulen tragen. Über den Sarg spannt sich ein steinerner Baldachin, geschmückt mit Ziergiebeln und Statuettenhäuschen. Ganz oben steht der Fürst in voller Rüstung. Ähnlich sieht das Grabmal von Cansignorio aus, das allerdings noch prunkvoller verziert ist.
An der Etsch erhebt sich die größte Kirche Veronas, die gotische Basilika SantAnastasia samt spitzhutigem Campanile. Der Kirchenraum mit Reihen mächtiger Rundpfeiler wirkt licht und weit. Die Cappella Pellegrini bewahrt das berühmte Fresko von Pisanello ›Der hl. Georg und die Prinzessin‹ (um 1433–38). Und in der Cappella Cavalli gibt eine ›Anbetung‹ von Altichiero Einblicke in das höfische Leben des 14. Jh., denn hier knien prächtig gerüstete Ritter vor Maria und Kind. Auch das ›Jüngste Gericht‹ im Chor zeigt Höflinge in schönen Gewändern.
Riva del Garda gehörte bis 1919 zu Österreich. Und so ist es nicht verwunderlich, dass ein wenig K.-u.-k.-Flair erhalten geblieben ist. Die Piazza 3 Novembre am Hafen säumen elegante Palazzi, der 34 m hohe schiefe Uhrturm Torre Apponale (13. Jh.) dient als Aussichtskanzel. Die Wasserburg Rocca (12. Jh.) präsentiert als Museo Alto Garda (MAG) Landschaftsmalerei des 19. Jh., archäologische Fundstücke und eine Ausstellung zur Geschichte der Region. Die Chiesa dellInviolata ist ein Meisterwerk des manuelinischen Barock, erbaut hat sie ein Portugiese.
Die Altstadt des Ortes ist verkehrberuhigt, verkehrsumtost dagegen ist nördlich des ehemaligen Mauerrings das größte Kunstwerk, das Riva zu bieten hat: die Chiesa dellInviolata, 1603-09 eventuell von einem unbekannten portugiesischen Architekten erbaut, der damals in Rom arbeitete. Jeder Zentimeter des nach außen streng achteckigen Kirchenschiffs ist innen im schönsten barocken Formenreichtum mit feinsten Stukkaturen in Gold und Weiß geschmückt.
AndyBandyschrieb vor 2 Jahren
Stellplatz von Deutschen Stammcampern gekapert, alle schönen Plätz belegt oder für "Freunde" mit Autos blockiert
Wir kamen seit fast 20 Jahren auf den sehr schönen Platz. Inzwischen meiden wir ihn und weichen auf benachbarte Plätze aus. Stammcamper, meist Cliquen, haben alle Plätze in den ersten 3 Reihen in fester Hand und beißen alle weg, die ihnen zu nahe kommen, da werden auch schon mal Prügel angedroht und… Mehr
Sschrieb vor 2 Jahren
Direkt am Gardasee, leider mit einigen Mängeln
Ein schön gelegener Platz mit großen Parzellen. Leider sind die Sanitärgebäude nicht okay, werden aber gut gereinigt. Könnte jedoch häufiger am Tag geschehen. Hauptsächlich von Stammkunden belegt, die auch schon mal gerne freie Parzellen mehrere Tage mit Autos oder Camping Zubehör blockieren, um s… Mehr
Maridoschrieb vor 2 Jahren
Schöner Platz, gepflegte Bepflanzungen
Leider sind viele schöne Plätze mit Seeblick von Autos, Bootsanhänger ect. zugeparkt. Camper sind nicht gewillt ihre Autos auf ihrem eigenen Stellplatz abzustellen. Mancher Camper benutzt 3 Stellplätze. Wird leider nicht kontrolliert durch Betreiber
Sehr Gut
K.Jacobsen schrieb vor 3 Jahren
Guter Campingplatz
Der Campingplatz ist Top. Man benötigt keine Reservierung, wir konnten um 21:00 Uhr ohne Probleme einchecken. Es besteht freie Platzwahl, der Herr an der Rezeption war sehr nett. Für die Lage ist der Preis auch völlig gerechtfertigt. Die Sanitäranlagen sind für einen zwei Sterne Campingplatz gut,… Mehr
B.Braunschrieb vor 3 Jahren
Chaotisch
Kein Platzwart, fast jeder Gast macht was er will. Sanitäranlagen Katastrophe. Schade um den ehemaligen schönen Platz
Anonymschrieb vor 3 Jahren
unkomplizierter Campingplatz, aber ...
wir waren in den letzten Jahren oft auf dem Campingplatz gewesen. Vom Platz her wunderschön, allerdings wird von der Platzleitung wenig getan, die Touristen kommen auch so, auch wenn an den Sanitätshäusern nichts gemacht wird. Regelmäßig wird der Platz überschwemmt nach heftigen Regenfällen, da soll… Mehr
Sehr Gut
Anonymschrieb vor 3 Jahren
Eine Reise wert!
Wir kamen recht spät an. Jedoch hat man sich sehr gut um uns gekümmert. Trotz Ferienzeit, recht überschaubar belegt. Die Parzellierung wird locker gehandhabt, sodass man so viel Platz hat wie man benötigt. (Sicher nur in Vor und Nachsaison möglich)
Sehr Gut
Anonymschrieb vor 6 Jahren
Immer wieder
Freundlich und wunderschön gelegen. Gutes Essen im eigenen Restaurant. Sauber
Sanitär
3.4
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.2
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.5
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.8
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
3.4
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Camping Rio Ferienglück am See?
Ja, Camping Rio Ferienglück ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping Rio Ferienglück erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat der Campingplatz Camping Rio Ferienglück einen Pool?
Ja, Camping Rio Ferienglück hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping Rio Ferienglück?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Rio Ferienglück?
Hat der Campingplatz Camping Rio Ferienglück Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Camping Rio Ferienglück?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Camping Rio Ferienglück?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Rio Ferienglück zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz Camping Rio Ferienglück über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Camping Rio Ferienglück genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Camping Rio Ferienglück entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Camping Rio Ferienglück eine vollständige VE-Station?