Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Geräuschkulisse: Tagsüber und Nachts immer ruhig
(1Bewertung)
Sehr GutDie waldreiche Umgebung dieses an einem kleinen Badesee gelegenen Platzes garantiert absolute Ruhe.
Verfügbare Unterkünfte (Camping Nový Rybník)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Ebenes Wiesengelände mit einigen Laubbaumgruppen.
Etwa 35 m langer, schmaler Kiesstrand sowie eine betonierte Fläche mit Badesteg. Anschließend Liegewiese.
Plzeňská 456
33501 Nepomuk
Tschechien
Tschechien
Breitengrad 49° 29' 10" N (49.48636667)
Längengrad 13° 32' 4" E (13.53471667)
Etwa 1,2 km westlich von Nepomuk. Von der Straße 20/E49 (Plzeň - Nepomuk) beschilderter Abzweig auf die Straße 191.
In der Brauerei, in der 1842 das erste Pils der Welt gebraut wurde, kann man sich über Tradition und Innovation des Pilsner Urquell informieren und erfährt alles über dessen Ingredenzien und Entstehungsprozess. Ein Film erläutert die Zusammenhänge, historische Geräte und Einrichtungen wie Braupfanne, Sudhaus, Abfüllanlage und nicht zuletzt die Kellergewölbe dokumentieren den Produktionsablauf. Das Brauereimuseum schließlich befasst sich mit der Geschichte des Bieres von der Frühzeit bis ins 19. Jh.
Pilsen (Plzeň) liegt im Westen Böhmens und ist Tschechiens viertgrößte Stadt. Sie bietet reichlich Kultur und prachtvolle Architektur, weshalb sie häufig als kleine Schwester Prags bezeichnet wird. Vor allem die Pilsner Urquell Brauerei gehört zu den wichtigsten Reisetipps für Pilsen – schließlich machte gerade dieses Gebäude die Stadt so berühmt. Hier begann man ab 1842 nach neuem Verfahren das Pilsner Urquell zu brauen. Wer nach Pilsen fährt, sollte unbedingt das heimische Bier kosten. Die besten Pilsen-Reisetipps für Architektur-Fans Doch die tschechische Stadt hat weitaus mehr zu bieten als die berühmte Brauerei . Vor allem die Schönheit der Altstadt mit ihren Bauten aus Barock, Gotik und Jugendstil machen die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Besonders ist vor allem die Velká Synagoga . Die große Synagoge beeindruckt mit ihrem maurisch-romanischen Stil. Faszinierende Landschaften: Route planen durch Pilsen und Region Die Region rund um die Stadt Pilsen ist so vielfältig, dass Unternehmungsziele für jeden Geschmack vorhanden sind – ob durch das malerische Flusstal des Berounka oder zum Naturschutzgebiet Böhmerwald. Der Böhmerwald ist das ausgedehnteste Waldgebiet Mitteleuropas und besticht durch eine beeindruckende Flora und Fauna. Außerdem zeichnet sich die Region durch zahlreiche Schlösser und Burgen aus, wie die Wasserburg Švihov, die 30 km südlich der Stadt liegt.
Das Märchen- und Gespensterschloss Lambach wurden in den Räumen der 1905 im Jugendstil erbauten Willmannvilla, der letzten Glashütten-Herrenvilla des Landkreises Cham, eingerichtet. Bekannte Märchen wurden hier liebevoll in Szene gesetzt, etwa Rotkäppchen, Dornröschen und Rumpelstilzchen. Die Köpfe, Hände und Füße der Figuren sind aus bemaltem Ton geschaffen. Die Kleidung besteht aus alten Sammelstücken oder ist neu gefertigt worden. Zu bestimmten Zeiten gibt es Märchenstunden für Kinder und Erwachsene.
Die ursprünglich romanische Kirche des ehemaligen Benediktinerklosters Kladruby im Westen Tschechiens wurde Anfang des 18. Jh. von Giovanni Santini-Aichl im für ihn unikaten böhmischen Barockgotikstil neu erbaut. Sie gilt als Nationales Kulturdenkmal des Landes. Im Inneren, das von den Brüdern Cosmas Damian und Egid Quirin Asam und dem Bildhauer Matthias Bernhard Braun gestaltet wurde, überzeugt die Kirche mit Allegorien der Benediktiner. Im angrenzenden früheren Konvent, das zwischenzeitlich zur Brauerei umgebaut worden war, befinden sich eine Bibliothek und wertvolle Schlossinterieurs, die allerdings aus aufgelösten Besitzungen im Raum Klatovy stammen. Besonders beachtenswert ist auch eine einmalige Statuengruppierung: Die früher im Schlossgarten von Valec (Kreis Karlsbad) ausgestellten Allegorien aus Biskuitporzellan stellen den hl. Geist und die Apostel dar und sind von Matthias Bernhard Braun geschaffen worden.
Die positive wirtschaftliche Entwicklung Ende des 19. Jh. beeinflusste das neu entstandene tschechische Nationalbewusstsein und fand ihren Ausdruck an den Hausfassaden der Neorenaissancehäuser. Mikolas Ales, ein Maler des Prager Nationaltheaters, schuf in Pilsen 22 Kompositionen an 15 Häusern. Am bekanntesten sind die Häuser in der Nerudastraße: Nr. 2: Das Haus mit Turm aus dem Jahre 1894 ist mit dem Zyklus der Geschichte des tschechischen Volkes verziert. Nr. 4: Das Chodenhaus (Chodska dum). Nr. 8: Das Neruda-Haus (Nerudove dome) und das Haus Nr. 10. Weitere Ales-Häuser sind in den Straßen Tovarni 6 und 8, Namesti Republiky 27 und 36, Sedlackova 31, Bezrucova 31 und in der Dvorakova 1 zu finden.
Die Staatsgrenze verläuft in Bayerisch Eisenstein mitten durch das Bahnhofsgebäude mit den ›NaturparkWelten‹, einer Ausstellung zur Eisenbahnstrecke München–Prag im 19. Jh., einer interaktiven Schau zum Arber und dem Skimuseum. Im Untergeschoss zeigt das Europäische Fledermauszentrum die Tiere in einer Flugvoliere. Das Localbahnmuseum im Ringlokschuppen mit Drehscheibe zeigt Dampf- und Dieselloks, Draisinen und andere Relikte der Eisenbahngeschichte.
Auf einem Hügel am südöstlichen Rand von Příbram thront Svatá Hora, der älteste und berühmteste Wallfahrtsort Tschechiens. Von der Stadt führen 365 überdachte Stufen hinauf zum Kloster mit seiner im 14. Jh. erbauten und im 17. Jh. barockisierten Kirche Mariä Himmelfahrt. Die von einem mit Wandmalereien und Stuckaturen reich ausgeschmücktem Arkadenumgang eingefasste Pilgerstätte lässt sich aber auch bequem mit dem Auto erreichen. Die wichtigste Wallfahrt, die ›Krönungswallfahrt‹, findet alljährlich am dritten Sonntag nach Pfingsten statt, eine weitere große Wallfahrt wird am Samstag nach Mariä Himmelfahrt (15. August) zelebriert. Im Wallfahrtsmuseum erfährt der Besucher viel über die Marienverehrung und kann religiöse Preziosen bewundern. In der Weihnachtszeit präsentieren das Museum und die Mniseker Kapelle Krippen aus heimischer Produktion.
Sehr Gut
Holger Pfingstschrieb vor 8 Jahren
Der Platz wirkte aufgrund der vielen Badegäste im ersten Moment chaotisch. Auf den zweiten Blick waren die Stellplätze in Ordnung und das Sanitär auch. Es werden Münzen für die Duschen benötigt, laufen kürzer wie wo anders, dafür war der Platz sehr günstig.
Sanitär
2.6
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.9
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.8
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
0.7
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.2
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Liegt der Camping Nový Rybník am See?
Ja, Camping Nový Rybník ist ein Platz direkt am Strand (See)
Sind Hunde auf Camping Nový Rybník erlaubt?
Nein, Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.
Hat Camping Nový Rybník einen Pool?
Nein, Camping Nový Rybník hat keinen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping Nový Rybník?
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping Nový Rybník?
Hat Camping Nový Rybník Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping Nový Rybník?
Wie viele Standplätze hat Camping Nový Rybník?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping Nový Rybník zur Verfügung?
Verfügt Camping Nový Rybník über ein Zertifikat?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping Nový Rybník entfernt?
Gibt es auf dem Camping Nový Rybník eine vollständige VE-Station?