Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Schwimmbad: am Platz
- Geräuschkulisse: Tagsüber und Nachts immer ruhig
1/5
(1Bewertung)
Rund um den großen Pool auf dem Campingplatz Camping La Pedrera nahe dem Ort Bigastro, ca. 20 km von der spanischen Mittelmeerküste entfernt, genießt der Gast herrlich entspannte Ferientage. Die durch Laubbäume parzellierten Standflächen und die bequemen Bungalows mit Bad, Küche und TV bieten bei Tag und bei Nacht erholsame Ruhe. Ausgiebig relaxen lässt es sich auch am Pool oder im 2 km entfernten Hallenbad. Kinder haben ihren Spaß auf dem Spielplatz. WLAN ist auf dem gesamten Gelände verfügbar. Nur 7 km sind es bis zu einem gepflegten Golfplatz. Ein Restaurant lädt zu kleiner, aber feiner Karte ein. Im 2 km entfernten Supermarkt von Bigastro lassen sich die Vorräte im Camper auffüllen.
Einfacher, familienfreundlicher Campingplatz.
Verfügbare Unterkünfte (Camping La Pedrera)
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Am Hang gelegenes, teils naturbelassenes, teils terrassiertes Gelände. Standplätze in gekiesten Nischen, durch mittelhohe Laub- und Nadelbäume begrenzt. Zusätzlich Mattendächer aus Kunststoff. Stellenweise weiter Blick über das Tal.
Calle Cañada Andrea 100
03380 Bigastro
Valencia
Spanien
Breitengrad 38° 3' 3" N (38.051052)
Längengrad 0° 53' 56" W (-0.898936)
Liegt ca. 1 km südlich von Bigastro, beschildert.
Das zu Beginn des 20. Jh. errichtete Gebäude ist ein meisterhaftes Beispiel für den spanischen Jugendstil. Im Inneren warten opulent geschmückte Räume mit Hozschnitzereien, Leuchtern, Stuckarbeiten, Bildern und Möbeln. Besonders beieindruckend ist das Treppenhaus mit seiner geschwungenen Treppe, gekrönt von einer strahlend-bunten Glaskuppel.
Gelegen an der Costa Blanca im spanischen Südosten, präsentiert sich Alicante als quirlige Hafenstadt. In Kombination mit den weitläufigen Stränden bietet Alicante Reisetipps für jeden Geschmack: Kulturinteressierte wissen Sehenswürdigkeiten wie das Castillo de Santa Bárbara und das Museum für Zeitgenössische Kunst von Alicante, MACA, zu schätzen. Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer lieben die pulsierende Bar- und Clubszene. Familien mit Kindern fühlen sich an der Playa de San Juan, dem feinsandigen Stadtstrand, wohl. Alicante-Routenplaner: mit dem Reiseführer durch die Stadt Die Promenade Explanada d’Espanya mit dem Wellenmosaik springt Reisenden als Erstes ins Auge. An der von Palmen gesäumten Flaniermeile gibt es zahlreiche Restaurants, Bars und Cafés – die beste Gelegenheit, um eine Paella, das typisch spanische Reisgericht, zu probieren. Auf der anderen Seite der Promenade erstreckt sich der Jachthafen, es lohnt sich, auf einer der vielen Bänke zu verweilen. Von der Explanada aus gelangen Gäste in die Altstadt mit historischen Gebäuden wie der Kathedrale San Nicolás de Bari aus dem 17. Jahrhundert. Ein Highlight in der Hafenstadt: Castillo de Santa Bárbara Eines der beliebtesten Ausflugsziele ist das Castillo de Santa Bárbara auf dem Burghügel Benancantil. Von der Calle Juan Bautista Lafora, gegenüber vom Strand El Postiguet, führt ein Aufzug direkt auf den 166 m hohen Berg, zudem gibt es Shuttle-Busse von der Plaza Puerta de Mar aus. Oben präsentiert sich ein herrlicher Blick über die Stadt, den Hafen und das Meer. Eine Besichtigung der mehrteiligen Festung ist sehr zu empfehlen, der älteste Gebäudeteil wurde bereits im 11. Jahrhundert errichtet.
Das Museum mit Werken des Barockbildhauers Francisco Salzillo (1703-83) ist in der Iglesia de Jesús ansässig, einem runden Kuppelbau (17./18. Jh.) mit modernen Anbauten. In Seitenkapellen sieht man Sazillos szenische Darstellungen aus dem Leben Christi, die Pasos. Der Tisch seines ›Letzten Abendmahls‹ ist sogar mit echtem Obst geschmückt. Auch eine große Weihnachtskrippe aus 556 Einzelteilen gehört zu Sazillos Werken.
Die Salinen von San Pedro del Pinatar im Norden der Lagune mit ihren Salzbecken, Windmühlen, Kanälen und Dünen stehen seit Längerem unter Naturschutz. Das Besucherzentrum am Eingang zum Park informiert über die Flora und Fauna des Feuchtgebietes und organisiert Führungen. In der stillen, flachen Landschaft kann man verschiedene Wasser- und Zugvögel beobachten, darunter Möwen, Flamingos, Fischadler und Kormorane. Der besonders zarte und schmackhafte Fisch aus dem Mar Menor wird übrigens noch heute gern in der Salzkruste serviert. Mit Salz aus den Salinen natürlich, das hier seit der Römerzeit abgebaut wird.
Fritz schrieb vor 2 Jahren
Den Campingplatz kann man nicht empfehlen
Am Wochenende ist es sehr laut auch nachts da werden die Mülltonnen gelehrt Autos fahren an die Besucher halten sich an keine Regeln, es wird hier überhaupt nichts kontrolliert, keine Putzfrau am Wochenende, Poolwasser ist trübe, die Türen der Duschen kann man nur mit Gewalt schließen das ist einfac… Mehr
Sanitär
3.0
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
3.6
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.6
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
3.5
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
0.6
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf Camping La Pedrera erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt.
Hat Camping La Pedrera einen Pool?
Ja, Camping La Pedrera hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf Camping La Pedrera?
Die Preise für Camping La Pedrera könnten je nach Aufenthalt variieren (z. B. gewählter Zeitraum, Personen). Erfahre mehr zu den Preisen auf dieser Seite.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping La Pedrera?
Hat Camping La Pedrera Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf Camping La Pedrera?
Wie viele Standplätze hat Camping La Pedrera?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping La Pedrera zur Verfügung?
Verfügt Camping La Pedrera über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf Camping La Pedrera genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Camping La Pedrera entfernt?
Gibt es auf dem Camping La Pedrera eine vollständige VE-Station?