Atmosphäre
- Lage: Schön gelegen
- Schwimmbad: am Platz
- Geräuschkulisse: Nachts ruhig
1/12
(3Bewertungen)
Verfügbare Unterkünfte (Camping L'Esplanade)
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Diese Campingplatz-Suchnummer findest du auch in der ADAC Camping App, im ADAC Camping- und Stellplatzführer Buch und in der dazugehörigen Planungslandkarte.
Terrassiertes Gelände im naturbelassenen, dichten Mischwald, an einem steilen Hang. Platzwege teilweise serpentinenartig. Überwiegend für Zelte, für Caravans und Wohnmobile sind nur 6 Standplätze geeignet. Zwischen Straße und Meer. Ausblick auf die Bucht von Propriano. Nachbarplatz angrenzend.
Separates Abstellen der Pkws gilt nur für einige schwer zugängliche Zeltstandplätze.
Route de Porto Pollo, lieu dit Marinca
20113 Olmeto
Korsika
Frankreich
Breitengrad 41° 41' 43" N (41.69541667)
Längengrad 8° 53' 18" E (8.88848333)
An der D157 im Ortsteil Olmeto-Plage, beschildert.
Aus dem Fischerdorf Propriano an der Südwestküste Korsikas wurde ein beliebter Ferienort, nicht zuletzt wegen seiner schönen Strände. Heute findet sich entlang der lebhaften Uferstraße alles, was Urlauber interessieren könnte: Die Touristeninformation vermittelt Tauchern, Seglern, Trendsportlern die richtigen Angebote. Bunt dekorierte Molenrestaurants, Bars und Discos ermöglichen einen vergnüglichen Abend.
Vom Parkplatz hinter der Staumauer Barrage de lOspédale führt eine anderthalb Stunden lange Wanderung durch schattige Kiefernwälder zu dem Wasserfall Piscia de Gallu (zu deutsch: Hahnenpisse). Hier stürzt das Wasser 75 m tief in riesige Becken. Für den steilen Abstieg sollte man festes Schuhwerk tragen.
Inmitten eines Farnwaldes erstrecken sich die archäologischen Ausgrabungsstätten von Cucuruzzu und Capula. Die Ruine des Forts von Cucuruzzu mit Feuerstellen und einer Treppe aus dem 2. Jt. v. Chr. diente als Wohn- und Kultstätte. Mahlsteine und Knochenfunde im Inneren vermitteln nur lückenhafte Kenntnisse über das Leben der Bewohner. Von oben war die Anlage durch einen Wachgang mit schmalen Öffnungen gesichert. Um die Festungsanlage zu betreten, musste man sich durch einen Felsspalt in den riesigen Steinen der Mauer zwängen. Vorbei an der Kapelle San Lorenzo, gebaut auf den noch sichtbaren Grundfesten einer älteren mittelalterlichen Kirche, gelangt man zum Castellu di Capula. Um die trutzige Festung kämpften korsische Krieger noch bis ins 13. Jh. Ein Menhir als kopfloser Krieger, bewaffnet mit einem Schwert, sollte unliebsame Besucher abschrecken.
In den antiken Kurort im Süden Korsikas zogen sich vermutlich die Römer in den Sommermonaten zurück, wenn sie an der Küste die Malaria plagte. Heute ist das nette, 850 m über dem Meer gelegene Ferienörtchen rund 20 Kilometer nordwestlich von Porto Vecchio mit seinen Restaurants und Bars auch Ziel einheimischer Urlauber und Ausgangspunkt für Wanderungen ins Ospédale-Massiv. Hier ist es auch im Hochsommer angenehm frisch.
4 km entfernt von LOspédale liegt das Dörfchen Cartalavonu. Von hier aus führt eine einstündige Wanderung durch die urwüchsige Waldlandschaft des Forêt de LOspédale mit Felsen, Schwarzkiefern, Steineichen und Farngewächsen hinauf zum 1315 m hohen Gipfel Punta di a Vacca Morta. An schönen Tagen blickt man von hier bis Sardinien.
Im Schildkrötenzoo ›A Cupulatta‹, 23 km von Ajaccio an der N 193 Richtung Corte, kann man vom Schildkrötenbaby bis zum Panzerkoloss 2000 Tiere und 130 Arten aus allen Erdteilen bewundern. Beste Besuchszeit ist der Vormittag, denn sobald es heiß wird, flüchten die Tiere in schattige Unterschlupfe.
Dieses Museum von Ajaccio im Palais Fesch aus dem 19. Jh. präsentiert seine exquisite Sammlung italienischer Kunst des 14.-16. Jh. Dazu zählen Bilder von Tizian, Botticelli und Bellini (im Erdgeschoss auch Kunst des 19./20. Jh.). Im rechten Nebenflügel ruht in dem runden Kuppelbau der Chapelle Impériale Kardinal Fesch neben den Eltern Napoleons I.
Außergewöhnlich
Toralfschrieb vor 11 Monaten
Toller Campingplatz
Sehr freundliches Personal, alles sehr sauber. Allerdings wenig Stellplätze für WoMo, dafür aber mit 16A CEE und Wasseranschluss. Pool etwas klein aber eine sensationelle Aussicht. Restaurant top.
MLschrieb vor 6 Jahren
Umglaublich
Hauptsaison geht auf diesem Platz bis nach dem 11. September, obwohl viele andere Campingplätze bereits in der letzten Augustwoche Nachsaison haben. Der Pool wird 4 Tag später geschlossen, obwohl es noch 32 Grad hat. In der Nachsaison dann für ein Wohnmobil, 2 Erwachsene und ein Motorrad und Anhän… Mehr
Th0risschrieb vor 8 Jahren
Keine Wohnmobile möglich und/oder erwünscht.
Sanitär
3.3
Quantität
Qualität
Platz/Gelände
2.7
Stellplätze
Öffentliche Platzbereiche
Freizeit
0.3
Sport, Spiel, Wellness
Animation
Baden
2.4
In der Natur
Indoor & outdoor Pools
Versorgung
2.8
Einkaufsmöglichkeiten
Gastronomische Angebote
Sind Hunde auf dem Campingplatz Camping L'Esplanade erlaubt?
Ja, Haustiere sind auf dem Campingplatz erlaubt. Es gibt jedoch einige Einschränkungen auf Anfrage.
Hat der Campingplatz Camping L'Esplanade einen Pool?
Ja, Camping L'Esplanade hat einen Pool. Erfahre Einzelheiten zum Pool und anderen Ausstattungen auf dieser Seite.
Wieviel kostet der Aufenthalt auf dem Campingplatz Camping L'Esplanade?
Die Preise für Camping L'Esplanade könnten je nach Aufenthalt variieren (z.B. gewählter Zeitraum, Personen). Wenn du deine Reisedaten eingibst, kannst du die Preise sehen. Gib deine Reisedaten hier an.
Welche Essens-/Einkaufsmöglichkeiten bietet Camping L'Esplanade?
Hat der Campingplatz Camping L'Esplanade Sanitärkabinen für mobilitätseingeschränkte Gäste?
Gibt es Internet auf dem Campingplatz Camping L'Esplanade?
Wie viele Standplätze hat der Campingplatz Camping L'Esplanade?
Wie viele Mietunterkünfte stellt Camping L'Esplanade zur Verfügung?
Verfügt der Campingplatz Camping L'Esplanade über ein Zertifikat?
Welche Sprachen können beim Check-In auf dem Campingplatz Camping L'Esplanade genutzt werden?
Wie weit ist der nächste Ort vom Campingplatz Camping L'Esplanade entfernt?
Gibt es auf dem Campingplatz Camping L'Esplanade eine vollständige VE-Station?